FAQ
Häufig gestellte Fragen
Nach einer ersten schweren Phase und Turbulenzen wurde im März 2020 das Unternehmen völlig neu aufgestellt. Mit der Gründerfamilie und Alexander Sterzer wurde zu Beginn der Pandemie ein Neustart gewagt. Seriöses Handeln, viel Fleiß und großes Engagement für Kunden und Einlieferer führten schnell zu nachhaltigen Erfolgen. Heute steht Mobilista Motors finanziell gesichert da und kann sich jetzt schon mit vielen Stammkunden brüsten.
Ferrari 599 SA Aperta. Verkaufspreis: Naja… auf jeden Fall 7-stellig
Eins ist ganz klar. Gespräche auf Augenhöhe. Kein Getue, sondern gute Benzingespräche und kompetente Informationen. Wir fahren auch Trackdays. Dafür haben wir auch unseren Rennfahrer-Trainer Detlef „Maverick“ Wormstall. Gern organisieren wir sowas. Mit allem Drum und Dran. Und guten Gleichgesinnten, die gern mal „racen“ wollen.
Das Unternehmen besteht aus 2 Personen: Dem Inhaber und dem Geschäftsführer.
Durch eine Autobegeisterte Unternehmerfamilie im Backround war es möglich den holprigen Start zu meistern. Nun steht Mobilista Motors auf eigenen Beinen fest in der Branche und ist nicht auf Hilfe angewiesen.
Text Text Text Text
Unser Ziel ist es, dass jeder der sich ein exklusives Fahrzeug aneignen möchte uns im Hinterkopf hat. Somit streben wir ein Ansehen im gesamten europäischen Raum an und haben dafür bereits die Grundsteine gelegt.
Über unser Kontaktformular auf der Website, telefonisch oder per E-Mail sind wir jederzeit für Sie erreichbar.
Niemandem sollten schöne Fahrzeuge vorenthalten werden! Dennoch ist unser Team häufig nicht im Haus, oder in Kundenterminen. Daher empfiehlt es sich vorher anzurufen, um einen Termin zu vereinbaren.
Grundsätzlich sind wir offen für Kooperationen solange es nicht einen alleinigen Aufwand für Mobilista Motors bedeutet.
Das ist nie genau zu prognostizieren. Jedoch können Sie sich sicher sein, dass wir jederzeit einen schnellstmöglichen Transport anstreben.
Das hängt ganz von Ihren Wünschen ab. Eine Akrapovic AGA ist kein Problem. Eine Catless-Downpipe hingegen schon.
Wir brauchen eine Vorlauf- und Planungszeit von Tagen.
Der Shuttle-Service ist für Sie kostenlos. Wir freuen uns darauf Sie in unserem Hause willkommen zu heißen.
Selbstverständlich können Sie Ihren Traumwagen finanzieren! Dank unserer Beziehungen zu renommierten Banken und Leasing Gesellschaften ist es uns möglich Ihnen ein optimales- und für Sie maßgeschneidertes Angebot zusammenzustellen.
Nein, das ist Ihnen überlassen.
Wie bei den Probefahrten gilt: Ernste Absichten werden belohnt. Selbstverständlich ist es möglich nach den ersten Vereinbarungen die Lagerhalle zu besichtigen und sich von der Sicherheit Ihres zukünftigen Fahrzeuges zu überzeugen.
Ihr Fahrzeug kann so lange gelagert werden, wie Sie es wünschen. Mit Batterieladegerät, in warmer Umgebung und garantierter Luftfeuchte unter 40%.
Selbstverständlich können Sie, nach vorheriger Anmeldung, jederzeit Ihren Schatz besuchen kommen, es ist ja schließlich Ihr Fahrzeug.
Wichtig ist, dass wenn es um den Ankauf Ihres Fahrzeuges handelt, Sie uns alle nötigen Daten zur Verfügung stellen, damit wir so effizient wie möglich arbeiten können. Ansonsten wären die Öffnungszeiten erwähnenswert, damit Sie nicht vor verschlossenen Türen stehen.
Niemandem sollten schöne Fahrzeuge vorenthalten werden! Dennoch ist unser Team häufig nicht im Haus, oder in Kundenterminen. Daher empfiehlt es sich vorher anzurufen, um einen Termin auszumachen.
Meistens erfolgt eine Antwort noch am selben Tag. Sie wissen ja wie es ist, manchmal wird man mit Anfragen zugeworfen. Dann kann es auch mal länger dauern. Das ist aber nicht der Regelfall.
Nennen Sie es rar, exklusiv, besonders, oder einfach nur „cool“. All das lässt uns sofort Feuer und Flamme werden.
Wir sind unter der Woche von 10:00 – 18:00 Uhr für Sie erreichbar.
Mobilista Motors hat bisher nur eine Dependance, inklusive einer Tiefgarage zur Aufbewahrung weiterer Traumfahrzeuge.
Wer will schon nicht auf der neusten Welle sein? Vielleicht ist ja plötzlich Ihr Traumwagen in unserem Portfolio gelandet, oder Sie entdecken ein Fahrzeug, was Sie bisher noch nicht auf dem Schirm hatten… Alles ist möglich. Bei uns.
Hier gibt es alles Wichtige zu den neuesten Entwicklungen im Hause Mobilista Motors. Sowohl was das Unternehmen anbelangt, als auch Social Media Neuigkeiten.
Das ist flexibel und hängt ganz von dem Kundenwunsch ab. Eine Grundregel ist auch bei der Aufbereitung „In tranquillitate vis et robur“ (In der Ruhe liegt die Kraft). Wir geben immer 100%.
Wenn Sie Zeit mitbringen, dann können Sie selbstverständlich auf das Fahrzeug warten. Andernfalls ist der Kurpark Bad Oeynhausen auch nicht weit entfernt und immer einen Abstecher wert.
Die Grundarbeiten inkl. Säuberung, ja. Die Feinarbeit übernimmt dann unser ausgebildeter und hochprofessioneller Detailer.
Je nach Aufbereitungsauftrag und Fahrzeug können die Preise variieren.
Da müssen Sie leider auf den Fuß, Bus oder den Drahtesel ausweichen, da wir keine unserer Fahrzeuge aus dem Portfolio als Leihfahrzeug zur Verfügung stellen. Falls Sie jedoch einen wichtigen Termin haben, oder weiter weg wohnen, bringt Sie einer unserer Mitarbeiter jederzeit weg und holt Sie auch wieder ab, sobald das Fahrzeug fertig ist.
Geben Sie uns einen Suchauftrag und wir durchforsten alle unsere Kontakte und Möglichkeiten. Ganz oft ist ganz schnell etwas auf dem Radar. Und dann stellen wir Ihnen auch noch Alternativen vor. Cool oder?
Ja, unsere Fahrzeuge sind meistens sofort verfügbar.
Die Fahrzeuge werden primär in unserem Showroom gelagert. Als Ausweichoption bietet sich noch eine private Tiefgarage, wo die Fahrzeuge auf Ihren nächsten Liebhaber warten.
Nein, unser Geschäftsmodell ist ausschließlich auf Fahrzeug Ankauf, Verkauf und Aufbereitung ausgelegt.
Wie das so immer ist. Ernste Absichten werden wir auch mit einer Probefahrt „belohnen“. Denn Sie sollen ja ein Gefühl für das Wunsch-Fahrzeug bekommen. Niemand kauft die berühmte „Katze im Sack“. Wir wollen damit selber für Sie herausfinden, ob es auch wirklich das richtige Fahrzeug für Sie ist. Manchmal raten wir auch von einem Kauf ab. Und das ist auch gut so.
Die Fahrzeuge sind bis zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses im Portfolio verfügbar.
Nein, haben wir nicht. Alle Fahrzeuge sind meistens sofort verfügbar und bereit Ihren Tag zu versüßen.
Ja, Sie können sich ein Auto für 5 Tage reservieren, um sich nochmal in aller Ruhe Gedanken zu dem Fahrzeug zu machen
Nein, da unser Schwerpunkt auf der „Rarität“ an sich liegt und nicht auf dem Preis.
Ein Erlebnis soll es sein. Wenn alles Vertragliche geklärt ist, dann soll auch die Übergabe für Sie etwas ganz Besonderes sein. Das stets aufbereitete- und in vollem Glanz stehende Traum-Auto wird so übergeben, wie Sie es sich vorstellen. Ob bei uns im Showroom, zu Ihrem Geburtstag vor Ort geliefert oder mit einer großen roten Schleife. Dieser Tag soll für Sie etwas sehr Besonderes sein. Sagen Sie uns nur wie. Wir machen es.
Es geht uns nicht um den Wert des Fahrzeuges. Es muss ein sehr sportliches Auto sein. Ob „RS“, „M“, oder GT3 oder einfach nur cool. Ob Ferrari, Bentley, Lamborghini, Mercedes, oder etwas Exotisches. Alles ist möglich. Hauptsache besonders.
Nachdem wir alle relevanten Daten abgefragt haben, erfolgt die Wertermittlung. Diese basiert auf dem aktuellen Marktwert. Und das transparent und nachvollziehbar. Auch, wenn das manchmal nicht den emotionalen Vorstellungen entspricht. Wir versuchen dennoch den bestmöglichen Preis für beide zu ermitteln. Damit wir für Sie den Erlös erzielen können. Danach folgt ein neutrales DEKRA-Gutachten, damit Sie, wir und der zukünftige Kunde absolute Sicherheit haben. Nach dem Kaufvertrag und nach Erledigung aller relevanten Punkte (Gutachten, ggfs. Inspektion etc.) wird Ihnen der Kaufpreis dann binnen 5 Tagen überwiesen.
Die Bezahlung kann via Banktransaktion oder in Bar erfolgen. Alles nach vorheriger Absprache.
Nein, da unser Schwerpunkt auf der „Rarität“ an sich liegt und nicht auf dem Preis.
Wir versuchen den Ankauf eines Fahrzeuges immer schnellstmöglich und mit dem geringsten Aufwand für alle Beteiligten abzuwickeln. Wenn alle relevanten Punkte abgewickelt sind, dauert es meist nur 5 Tage.
Grundsätzlich ist das nicht so relevant, viel mehr als 150.000km sollten es aber nicht sein.
Das hängt ganz von dem Unfallschaden und der Dokumentation der Restauration ab.